So starten Sie die Insulintherapie

Diabetes beeinflusst die Verwendung von Glukose oder Blutzucker durch den Körper . Glukose ist die Hauptbrennstoffquelle des Körpers. Diabetiker haben zu viel Blutzucker. Insulin senkt den Blutzucker. Die Behandlung von Typ 1 oder insulinabhängigem Diabetes erfordert Insulininjektionen, während Patienten mit Typ 2 oder nicht insulinabhängigem Diabetes zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Behandlung mit Insulin benötigen. Hausärzte verzögern jedoch häufig den Übergang von oralen Diabetes-Medikamenten zur Insulintherapie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes. Gemeinsam können Ärzte und Patienten einen wirksamen Behandlungsplan für Diabetes entwickeln.

Sie benötigen:
  • Blutzuckermessgerät
Zu befolgende Schritte: 1

Stellen Sie die gewünschten individuellen Blutzuckerspiegel ein.

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Verwenden Sie ein Blutzuckermessgerät, um Ihren Blutzuckerspiegel selbst zu überwachen. Den Patienten wird geraten, ihren Blutzuckerspiegel drei- oder mehrmals täglich zu überwachen.

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Verfolgen Sie Ihren Blutzuckerspiegel. Die Zahlen zeigen an, ob die verschriebenen oralen Diabetes-Medikamente Ihren Blutzuckerspiegel kontrollieren. Wenn nicht, sollten Sie mit der Insulintherapie beginnen. Sie können mit oralen Diabetes-Medikamenten fortfahren, sobald die Insulintherapie beginnt.

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Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Möglicherweise haben Sie eine Reihe von Befürchtungen, mit der Insulintherapie zu beginnen. Ihr Arzt wird Sie in der Anwendung von Insulin sowie in der Berechnung und Anpassung der Dosis unterweisen. Ihr Arzt wird Ihr Insulinregime an Ihre individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten anpassen.

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Überwachen Sie Ihren Insulinverbrauch zu Beginn der Insulintherapie nach Anweisung Ihres Arztes. Eine übliche Anfangsdosis für die Insulintherapie beträgt 0,15 Einheiten / kg Körpergewicht / Tag. Es gibt verschiedene Arten von Insulin, schnell wirkendes Insulin, lang wirkendes Insulin und Zwischenprodukte. Abhängig von Ihren Bedürfnissen kann Ihr Arzt eine Kombination von Insulinmedikamenten verschreiben.

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Überwachen Sie Ihren Blutzuckerspiegel ein- oder zweimal täglich selbst. Ihr Arzt wird diese Informationen verwenden, um Ihre Insulindosis anzupassen und so den gewünschten Blutzuckerspiegel zu erreichen.

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Lassen Sie einen glykosylierten Hämoglobinspiegel (A1c) testen. Dieser Test misst den Prozentsatz des Blutzuckers, der an Hämoglobin gebunden ist, dem Protein, das Sauerstoff in roten Blutkörperchen transportiert. Ein A1C-Wert unter 7 Prozent wird empfohlen. Fragen Sie Ihren Arzt, wie hoch Ihr A1C-Zielwert ist. Sie sollten alle drei Monate eine Untersuchung durchführen lassen, um sicherzustellen, dass Ihr Diabetes-Behandlungsplan funktioniert. Ein erhöhter A1C-Spiegel kann auf die Notwendigkeit einer Änderung Ihres Insulin-Regimes hinweisen .

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Ändern Sie das Insulin-Regime, wenn Sie drei bis sechs Monate nach Beginn der Insulin-Therapie Ihr Ziel nicht erreicht haben. Ihr Arzt wird diese Entscheidung auf Ihren Blutzuckerspiegel und die Ergebnisse Ihres A1C-Tests stützen.

Dieser Artikel ist lediglich informativ. In einer COMO können wir keine medizinische Behandlung verschreiben oder Diagnosen stellen. Wir laden Sie ein, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie irgendwelche Beschwerden oder Beschwerden haben.

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Tipps
  • Um eine Insulintherapie zu beginnen, müssen Sie immer unter der Aufsicht Ihres Arztes sein.